Kommentare zu den Büchern aus www.medi-board.de

Lernbuch Scholz
6. August 2008, 14:02:00
Wollt nur was zu den Büchern von ihm sagen: keine Ahnung, ob er die als Wissen voraussetzt. Aber ich muss mal sagen: die Teile sind wirklich gut! Hab mir drei davon gekauft und gelesen. Und mir ist jetzt doch einiges klarer. Der hat ne echt angenehme Art zu erklären ...

Re: Scholz
18. September 2006, 00:08:37
... betrachtet seine Skripte nicht als Teufelswerk, sondern als das, was sie sind: wirklich gutes Lernmaterial und Quelle von selten erklärten Zusammenhängen.

Re: Scripte Prof.Scholz
Antwort #2 am 07.September 2006, 12:34:09
... sind zwar nicht unbedingt zum Bestehen notwendig, doch sie sind eine gute Möglichkeit, den Lernstoff zu wiederholen und mal von einer anderen Seite zu betrachten. Sie sind ziemlich gut geschrieben und haben mir beim Lernen manchen Sachverhalt erhellt.

Re:Prof.Scholz, Mündliches Physikum
« Antwort #6 am: 01. April 2006, 14:59:03 »
Ich hatte den Scholz letztes Semester und muss sagen, er ist sehr fair.
Und seine Bücher sind echt klasse und gut zum lese
n.


Re:Prof Scholz (Biochemie), Prof Meyer (Physio), Prof Wurzinger (Anatomie)
« Antwort #10 am: 24. August 2005, 12:54:32 »
.....Die Skripten sind übrigens sehr gut, sie lassen sich super lesen und geben einem so manchen neuen Sichtwinkel.

Re:Prof Scholz (Biochemie), Prof Meyer (Physio), Prof Wurzinger (Anatomie)
« Antwort #4 am: 22. August 2005, 21:06:37 »
...
Die Skripten hab ich bei buecher.de bestellt, bei Lehmanns waren alle vergriffen. Sind auch ganz schnell da...

Re:Prof Scholz (Biochemie), Prof Meyer (Physio), Prof Wurzinger (Anatomie)
« Antwort #14 am: 29. August 2005, 20:05:37 ».
...Die Skripten waren auf jeden Fall hilfreich!

Re:Prof.Kolb ,Prof.Scholz, Dr.Spohr
« Antwort #3 am: 26. August 2005, 09:58:04 »
... Scholz-Skripten sind ein MUSS

Re:Mdl bei Prof. Dr. Scholz und Prof. Dr. Schulz
« Antwort #4 am: 13. August 2005, 12:53:53 »
... Also, diese seine Bücher hab ich bei buecher.de bestellt. haben mir aber den a... gerettet. Sind im Zuckschwerdt-Verlag erschienen und heißen "Lehrbuch in Einzeldarstellungen". Da gibts dann 5 Stück, die anderen sind noch nicht erschienen. Als ich sie kaufen wollte, waren sie bei Lehmanns und Co. vergriffen, also hab ich sie bestellt.

Re:Prof Scholz (Biochemie)
« Antwort #5 am: 22. August 2005, 22:49:42 »
... Es gibt 5 Biochemie Bände vom Zuckschwerdt Verlag. ISBN: 3-88603-869-6. Hier ist der klinische Bezug dargestellt. In jedem Buchhandel innerhalb von 2 Tagen da. Nicht die Zeit mit Alt-Protokollen verlieren. Seine Bücher reichen. In den letzten Tagen vor der Prüfung gut zu lernen.